Wir freuen uns auf Euren Besuch:

Mittwoch, 1.-3. Stunde           für alle Stufen geöffnet (auch in der 1. Pause)

Unsere Bücherei ist beliebt in allen Stufen. Man findet hier über 1.500 Bücher für jedes Lesealter und jedes Lesevermögen vom Lieblingsbuch bis zum Sachbuch.

Für die Grundstufe gibt es eine große Auswahl an Bilderbüchern. Bücher wie die „Hexe Lilli“ oder die „Olchis“ finden immer Abnehmer, während die Berufsorientierungsstufe gerne zu „Easy Reader“-Büchern greift, d. h. leicht zu lesenden Büchern über aktuellen Themen. Der absolute Ausleih-Hit sind momentan Greg’s Tagebücher. Für Profis sind alle Harry Potter Bände aber auch andere aktuelle Werke im Sortiment. Die Bücherei wird ständig nach Schülerwünschen vergrößert.

Viele Sachbücher z. B. über Berufe, Motorräder, Experimente, aber auch Kochbücher laden zum Lesen ein und werden gerne ausgeliehen.

Für den Unterricht können Projektkisten individuell zusammengestellt und ausgeliehen werden. Unsere Lehrer greifen gerne darauf zurück. Sie haben auch die Möglichkeit ihren Schülern Bücher oder Themenbereiche zu empfehlen.

Bücher, aus denen ihre eigenen Kinder „rausgewachsen“ sind, finden hier eine neue Bestimmung und sind herzlich willkommen.

Leider gehen immer mal wieder auch Bücher verloren. Diese Bücher müssen dann entweder bezahlt oder durch ein vergleichbares Buch aus dem eigenen Regal ersetzt werden.

Um unsere Bestände ständig zu aktualisieren und entsprechend der Wünsche von Kindern und Lehrern zu vergrößern, sind wir auf Ihre Spenden angewiesen!!!

Euer Büchereiteam

Frau Hahm