Goetheschule Groß-Gerau
Goetheschule Groß-Gerau

Deutsch-Intensivklasse

Seit dem Schuljahr 2014/15 gibt es an der Goetheschule eine Deutsch-Intensivklasse. Speziell dafür wurde Frau Stenzel eingestellt. Bei unserer ausgebildeten Fachfrau für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache lernen Kinder aus verschieden Nationen Deutsch. Im aktuellen Schuljahr 2016/17 besuchen 16 Kinder und Jugendliche diese Klasse.

 

Gemeinschaftlich lernen die Kinder aber nicht nur Deutsch, sondern nehmen auch an unterschiedlichem Fachunterricht der Goetheschule teil: Mathematik, Musik, Arbeitslehre, Sport, NaWi, GL und den AGs.

 

Im regen Austausch stehen dabei alle KollegInnen, um die SchülerInnen bestmöglich in den Schulalltag zu integrieren, individuell zu fördern und ihnen äußerst sprachsensibel Fachunterricht nahezubringen.

Hier finden Sie uns

Goetheschule Groß-Gerau
Schule des Kreises Groß-Gerau
Goethestr. 1
64521 Groß-Gerau

 

Schreiben sie uns unter

info@goetheschule-online.de

Rufen Sie einfach an unter

+49 6152 2618

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Goetheschule Groß-Gerau