Goetheschule Groß-Gerau
Goetheschule Groß-Gerau

Schulmitwirkung

In allen Mittel- und Hauptstufenklassen werden zu Beginn jedes Schuljahres ein Klassensprecher und dessen Vertreter gewählt.


Alle Klassensprecher treffen sich regelmäßig mit ihrer gewählten Vertrauenslehrerin Frau Stenzel zu gemeinsamen SV-Sitzungen. Dort werden aktuelle Themen und Wünsche besprochen.


Jedes Schuljahr wählt die SV-Sitzung außerdem den Schulsprecher der Goetheschule.
Für das Schuljahr 2017/2018 ist Yusuf Delibudak der Schulsprecher und Mubshara Ali seine Vertreterin.

 

Der Schulelternbeirat der Goetheschule

Der Schulelternbeirat setzt sich zusammen aus jeweils zwei Elternvertretern der insgesamt zehn Stufen der Goetheschule. In der Regel findet pro Halbjahr eine Elternbeiratssitzung statt, an der auch die Schulleitung teilnimmt. Zudem können die Vorsitzenden an der monatlichen Gesamtkonferenz teilnehmen. Das schafft Transparenz, die den Eltern hilft, Einblick in die Planungen, aber auch in die Sorgen und Nöte der Schule zu bekommen.

 

Die Zusammenarbeit von Schule und Elternschaft ist die Chance, Im Allgemeinen und bei besonderen Anlässen oder Problemstellungen gegenseitig gut informiert zu sein und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Unsere Aufgabe ist, die Interessen der Eltern und Schüler in diesen Diskussionen zu vertreten innerhalb der Schulgemeinschaft aber auch nach außen gegenüber dem Landrat.

 

Die derzeitige Schulelternbeirätin ist Frau Christine Stock, ihre Vertreterin ist Frau Bender.

 

Hier finden Sie uns

Goetheschule Groß-Gerau
Schule des Kreises Groß-Gerau
Goethestr. 1
64521 Groß-Gerau

 

Schreiben sie uns unter

info@goetheschule-online.de

Rufen Sie einfach an unter

+49 6152 2618

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Goetheschule Groß-Gerau