Goetheschule Groß-Gerau
Goetheschule Groß-Gerau

Goethe-Info - Dezember 2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, liebe Freunde der Goetheschule,

 

das ereignisreiche Jahr 2019 geht dem Ende entgegen. Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Die Vorbereitungen für die Weihnachtsfeier am letzten Schultag laufen auf Hochtouren!!

 

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Schuljahr mit Herrn Schlosser und Herrn Prause zwei Männer ihren Dienst an der Goetheschule aufgenommen haben. Herr Schlosser ist zusammen mit Frau Kneissl der Klassenlehrer der M1, Herr Prause unterrichtet vor allem Arbeitslehre und Sport in der BO-Stufe. Frau Siegl ist unsere neue Lehrerin im Vorbereitungsdienst.
Herzlich willkommen!

 

In unserem Ganztag gibt es jetzt auch ein Angebot für die Großen:
eine Hausaufgabenbetreuung am Nachmittag.

 

Neben Frau Stock ist nun Frau Beier die stellvertretende Vorsitzende im Schulelternbeirat. Der Schulelternbeirat hat in diesem Jahr wieder die Adventsfeier für die Grund- und Mittelstufe organisiert. Es sind viele Eltern mit ihren Kindern gekommen. Sie haben vorweihnachtliche Stunden miteinander verbracht.
Herzlichen Dank für die Organisation.

 

Unser neuer Schulsprecher ist Ayoub El Mallouki, BO1, seine Stellvertreterin ist Chiana Javurek. Herzlichen Glückwunsch! Zur Vertrauenslehrerin wurde Frau Prause gewählt.
Ich wünsche euch eine gute Zusammenarbeit.

 

Am 12.12.2019 bauten Schüler*innen aus der BO-Stufe wieder ihren Verkaufsstand auf dem Groß-Gerauer Markt auf. Wir hoffen auf gute Geschäfte!!!

 

An einigen Tagen im Dezember hat sich schon mal kurz der Winter vorgestellt. Bitte denkt an warme wettergerechte Kleidung!! Dann müsst ihr in den Pausen auf dem Schulhof nicht frieren.

 

Unsere Homepage wird von Frau Wehnert, Frau Scholz und Frau Tampe gestaltet.
Sie ist sehr schön und auf dem neusten Stand:

 

Ich wünsche Ihnen und Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit, erholsame Ferientage mit schönem winterlichen Wetter und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020.

 

W. Deppenmeier

(Schulleiterin)

 

Hier finden Sie uns

Goetheschule Groß-Gerau
Schule des Kreises Groß-Gerau
Goethestr. 1
64521 Groß-Gerau

 

Schreiben sie uns unter

info@goetheschule-online.de

Rufen Sie einfach an unter

+49 6152 2618

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Goetheschule Groß-Gerau