Goetheschule Groß-Gerau
Goetheschule Groß-Gerau

Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaften der Goetheschule finden donnerstags in den letzten beiden Stunden statt und sind in der Schülerschaft beliebt.  Die Schülerinnen und Schüler können für zwei bis drei Monate in kleinen, altersgemischten Gruppen nähen, töpfern, tanzen, Fußball spielen, häkeln, Mosaike gestalten, Schmuck herstellen und vieles mehr. In allen AGs werden motorische Fähigkeiten verlangt und gefördert. Bei den sportlichen Angeboten geht es eher um die Förderung von Körperkoordination, Kraft und Ausdauer, bei den künstlerischen und handwerklichen Angeboten um die Ausbildung der Feinmotorik und der Fingerfertigkeit sowie um den fachgerechten Einsatz von Werkzeugen und Materialien.

Wer sich in seiner AG anstrengt und gute Ergebnisse erzielt, hat nicht nur Spaß und vielleicht ein schönes Geschenk gestaltet, sondern auch etwas gelernt für den restlichen Unterricht! Denn sowohl im berufsorientierten Arbeitslehreunterricht als auch beim Schreibprozess und beim handlungsorientierten Lernen sind die erworbenen Kompetenzen gefragt.

Goetheschule Groß-Gerau
Schule mit Förderschwerpunkt Lernen
Regionales sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum

des Kreises Groß-Gerau

Goethestr. 1
64521 Groß-Gerau

Schreiben sie uns unter

gosgg@goetheschule.itis-gg.de

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.