Schulmitwirkung

In allen Mittel- und Berufsorientierungsstufenklassen werden zu Beginn jedes Schuljahres ein Klassensprecher/in und dessen Vertreter/in gewählt.

Alle Klassensprecher treffen sich regelmäßig mit ihrem gewählten Vertrauenslehrer Herr Sinke zu gemeinsamen SV-Sitzungen. Dort werden aktuelle Themen und Wünsche besprochen.

Jedes Schuljahr wählt die SV-Sitzung außerdem den Schulsprecher der Goetheschule.

Der Schulelternbeirat der Goetheschule

Der Schulelternbeirat setzt sich zusammen aus jeweils zwei Elternvertretern der insgesamt zehn Stufen der Goetheschule. In der Regel findet pro Halbjahr eine Elternbeiratssitzung statt, an der auch die Schulleitung teilnimmt. Zudem können die Vorsitzenden an der monatlichen Gesamtkonferenz teilnehmen. Das schafft Transparenz, die den Eltern hilft, Einblick in die Planungen, aber auch in die Sorgen und Nöte der Schule zu bekommen.

Die Zusammenarbeit von Schule und Elternschaft ist die Chance, Im Allgemeinen und bei besonderen Anlässen oder Problemstellungen gegenseitig gut informiert zu sein und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Unsere Aufgabe ist, die Interessen der Eltern und Schüler in diesen Diskussionen zu vertreten innerhalb der Schulgemeinschaft aber auch nach außen gegenüber dem Landrat.

Die derzeitige Schulelternbeirätin ist Herr Jendrik Kern, seine Vertreterin ist Frau Ilona Baier.